Telefon +49 7443 / 1734704

Philosophie

Klassiker kauft man aus Leidenschaft...

BMW M5

Hersteller: BMW Motorsport

Modell: M5

Baureihe:  E34

Erstzulassung: 21.02.1989

Fahrzeugart: 4-sitzige Sport-Limousine mit Stahlschiebedach 

Motor: Sechszylinder Reihenmotor mit Kraftstoffeinspritzung 

Hubraum in ccm: 3.481 ccm

Leistung: 232 kW (315 PS)

Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe

Lackierung: BMW-misanorot  

Innenausstattung: Ganzlederausstattung einschl. Türbeläge, Mittekonsole und Handschuhfach,                Viersitzanlage mit großer Konsole und Schubfach 

BMW Motorsport brachte 1978 einen Rennwagen heraus, der BMW M1 hieß und in der Procar-Serie eingesetzt wurde. Davon gab es eine Straßenversion. Der Motor dieser Straßenversion war mit seiner Vierventiltechnik, Kraftstoff-Einspritzung und der Einzeldrosselklappenanlage technisch wie optisch ein Highlight, das  277 PS mobilisierte. Genau dieser Motor wurde in der hier angebotenen Sportlimousine  verbaut, allerdings auf 315 PS leistungsgesteigert, was 1989 einen handelsüblichen Porsche 911 SC um 98 PS übertraf- und das als viertürige Limousine… So hat der M5 ganz maßgeblich dazu beigetragen, dass heute jeder einigermaßen autobegaste weiß, dass man sich mit allem, was von BMW Motorsport (M) gebaut wird, besser nicht anlegt.

Dieser hier angebotene BMW M5 ist ein deutsches Auto, das seit 26 Jahren bei seinem zweiten Besitzer ist. Das ist immer ein schönes Zeichen, denn wer sein Auto 26 Jahre lang behält, ist damit glücklich. Sonst würde er es ja nicht so lange behalten. Der perfekt gepflegte Erstlack strahlt auch nach 28 Jahren noch in Showroom-Qualität. Auch die helle Ganzlederausstattung ist noch immer betörend schön. Risse, offenen Nähte oder durchgescheuerte Sitzwangen sucht man vergebens.

 Auch die Ausstattung ist bemerkenswert: Hier wurde die seltene Viersitzanlage mit der großen Konsole verbaut, die mit der großen Schublade, die man auch als Barfach verwenden kann. Eine JVC-HiFi-Anlage ist unauffällig integriert. Alle Lautsprecher wurden an den Originallautsprecherplätzen untergebracht und die Verstärker unter der Kofferraummatte platziert. Der Klang macht einen glauben, man hätte sämtliche 63 Wiener Philharmoniker an Bord. Wahlweise können Sie natürlich auch Helene Fischer oder die Stones mitnehmen, der CD-Player ist da sehr tolerant.

Es gibt Klimaanlage und Schiebedach, elektrische Fenster und Spiegel, vielfach verstell- und beheizbare BMW-Recaro-Sportsitze vorne und herrlich bequeme Einzelsitze in Rolls-Royce-Qualität hinten. Die Volllederausstattung bezieht die kompletten Türbeläge mit Griffen ebenso ein wir die Mittelkonsole oder die hellen Teile der Armaturentafel. Der Bordcomputer arbeitet wie am ersten Tag und hat keinerlei Pixelfehler. Der Dachhimmel ist fleckenfrei und das elektrische Schiebedach dicht 

Ein rein mechanisches 5 Gang-Schaltgetriebe, ein sauber abgestimmtes Sportfahrwerk des unvergessenen BMW-Tuners Michael Krankenberg und 17zöllige 265er Reifen auf Borbet-Alu-Speichen bringen die 315 PS nicht nur auf die Straße sondern tragen ganz wesentlich dazu bei, dass das Auto auch auf der Straße bleibt und dahin fährt wo der Fahrer will. Wer es lieber original möchte, der kann auch wieder die ursprünglich von BMW gelieferten M5 Alu-Felgen verbauen, die sind mit dabei.

Fazit: Hier gibt es einen authentischen und bestgepflegten BMW M5 mit lückenloser Besitzerhistorie aus 2. Hand. Unfallfrei, Nichtraucher  und im Erstlack. Und endlich mal nicht so ein schwarzes Ding, sondern ein Auto mit einer richtigen Farbe drauf. 

Wir führen noch eine sorgfältige Ablieferungsinspektion mit TÜV durch und bereifen ihn rundum neu.

RESERVIERT (Verkauf in Abwicklung)



Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de