Telefon +49 7443 / 1734704

Philosophie

Klassiker kauft man aus Leidenschaft...

Jaguar XJR Kompressor

Marke: Jaguar  

Typ: XJR 

Erstzulassung: 14.01.1999

Karosserie: 4 türige Sport-Limousine  

Motor: V8 Zylinder mit Kompressor

Hubraum in ccm: 3.996 ccm

Leistung: 267 kW (363 PS)

Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (abgeregelt)

Getriebe: 5-Gang-Automatik

Leergewicht: 1.845 kg

Kilometerstand: 78.800 km 

Lackierung: silbermetallic

Interieur: Leder graubeige, kombiniert mit dunklem Edelholz 

Auf der Spur des wahren Gentleman 

Wie der Name Jaguar vermuten lässt, litten die Automobile der Marke nie unter einem Leistungsdefizit. Die Motoren, die Jaguar in seinen berühmten Renn-und Sportwagen verbaute, gab es auch in den Limousinen. Das waren dann Sportlimousinen. Manchmal darf es auch ein bisschen mehr Leistung sein, so wie in dem hier angebotenen Jaguar XJR, dessen Vierliter V8 mit Kompressor, der bereits vor 20 Jahren 363 PS zur Hinterachse lieferte. Neben der Motorleistung, die andere Verkehrsteilnehmer im Rückspiegel immer kleiner werden lässt, bietet der Jaguar XJR eine zeitlos schöne Karosserie und den Luxus und Komfort, den man von einem  königlichen Hoflieferanten und seiner Luxus-Sport-Limousine erwarten darf, nämlich wahre Automobil-Kultur: Mit feinem Leder bezogene, elektrisch verstellbare Sitze, handpolierte Edelhölzer,eine Hifi-Anlage, Klimaautomatik, ein Viertel Dutzend Aschenbecher, vier Kopfstützen, Mittelarmlehnen, getöntes Glas und viele Dinge mehr. Trotz der werksseitigen Luxusausstattung gab es noch ein paar wenige Optionen, zu denen die besonderen BBS-Leichtmetallräder mit 255/40 ZR 18 Bereifung gehörten, die hier montiert sind- und dem Jaguar stehen wie High Heels einer schönen Frau. 

Auch die technische Seite beeindruckt: Von 0 auf 100 km/h in 5,7 Sekunden  ist nur eine halbe Sekunde langsamer als ein Porsche 911 desselben Baujahres. Diese eindrucksvolle Kraftentfaltung endet erst bei 250 km/h. Der Jaguar XJR könnte noch schneller, aber ein wahrer Gentleman ist nie in Hast, daher regelt er bei einer Reisegeschwindigkeit von 250 km/ab. Wenn Sie es doch mal eiliger haben, nehmen Sie die Gulfstream IV.

Der Jaguar XJR Kompressor, den wir Ihnen hier anbieten, befindet sich in einem außergewöhnlichen Pflegezustand. Er wurde 1999 an ein Mitglied des Jaguar Club Italia ausgeliefert. Dessen Affinität zur Marke Jaguar und die geringe Laufleistung von gerade einmal 78.800 km halten die Gebrauchsspuren in engen Grenzen. Normalerweise sehen zwanzigjährige Youngtimer nicht so gut aus. Das liegt sicherlich auch an dem deutschen Vorbesitzer, in dessen Auftrag wir diesen Jaguar anbieten. Er hat die schnelle Limousine stets sachkundig gepflegt. Die Kettenspanner und Steuerketten wurden vorsorglich ersetzt und auch der TÜV-Prüfer fand bei der letzten Hauptuntersuchung im September 2018 keinerlei Mängel. 

Fazit: Eine bestens gepflegte Sportlimousine, bei der Stil und Motorleistung in seltener Gemeinsamkeit einhergehen. Wem ein Mercedes zu langweilig ist, der wird hier glücklich. 

Preis: € 26.900,-- (im Kundenauftrag)

oder im Classic Car Leasing:

Monatliche Rate: € 486,56

Leasingangebot mit folgenden Bedingungen:

10% Sonderzahlung, Laufzeit 36 Monate, 45% Restwert

Rate inklusive 19% Umsatzsteuer

Ein Leasingangebot der COMCO Autoleasing GmbH & Co. KG   

 



Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de