Telefon +49 7443 / 1734704

Philosophie

Klassiker kauft man aus Leidenschaft...

Mercedes-Benz SL 320

Marke: Mercedes-Benz 

Typ: SL 320 

Baureihe: R129 Mopf 1

Erstzulassung: 23.05.1996  

Fahrzeugart: 2-sitziger Roadster mit elektrohydraulischem Verdeck und Hardtop  

Motor: Reihensechszylinder   

Hubraum: 3.199 ccm

Leistung: 170 kW (231 PS)

Getriebe: 5-Gang-Automatikgetriebe mit 2 Fahrprogrammen

Leergewicht: 1.850 kg 

Laufleistung: 101.067 km

Lackierung: Azuritblau-Metallic  (DB-Farbcode 366)

Innenausstattung: Leder, schwarz 

Deutsche Auslieferung

Der Mercedes-Benz SL 320 ist längst ein Klassiker- und einer mit Zukunft. Alles spricht für ihn. Er ist nicht nur wesentlich komfortabler als seine Vorgänger. Er verfügt auch über wichtige Sicherheitsmerkmale, die keine SL-Generation vor ihm aufweisen kann, so z.B. Airbags, das ABS-Bremssystem, die hochfesten A-Säulen oder den notfalls in 0,3 Sekunden herausschnellenden Überrollbügel. Er hat vergleichsweise nur wenig Elektronik und damit wesentlich weniger mögliche Fehlerquellen als die späteren SL Baureihen. Und wo wir gerade bei den Kosten sind, der SL 320 ist eine Reihensechszylinder. Ein Motor, der bei hervorragender Laufkultur, eine sehr gute Leistung mobilisiert, aber im Unterhalt wesentlich günstiger ist als ein Achtzylinder. Und er hat eine tolle, zeitlose Form.

Der hier angebotene SL 320 wurde am 23. Mai 1996 in Deutschland ausgeliefert. Es handelt sich bereits um die modellgepflegte Version mit dem 5-Gang-Automatikgetriebe, den vorn und hinten neu designten Leuchten und den geänderten Stoßfängern und Seitenverkleidungen in Wagenfarbe matt. Ein früherer Besitzer dieses Mercedes-Benz SL 320 hat zur umfangreichen Ausstattung noch die zweiteiligen AMG-Leichtmetallräder mit poliertem Felgenrand hinzugefügt, die ihm ausgezeichnet stehen. 

Der sehr gepflegte Roadster ist uns bestens bekannt, denn wir haben ihn 2014 an seinen heutigen Eigentümer verkauft. Er hatte schon damals ein gut geführtes Scheckheft und angenehme Dinge wie ein Windschott, Klimaautomatik, Sitzheizungen, Tempomat, elektrische Sitzverstellung, elektrische Fenster und Spiegel und abschließbare Staufächer hinter den Sitzen. Die Fahrersitzlehne lässt sich durch aufblasbare Elemente im Sitz individuell an den eigenen Körper anpassen, was seht angenehm ist. Außerdem hat er zwei Dächer: Ein elektrohydraulisch betätigtes Faltverdeck und ein Hardtop aus in Wagenfarbe lackiertem Aluminium. Auf der Sicherheitsseite verfügt dieser SL 320 über vier Airbags,  ABS, ASR und einen automatisch abblendenden Innenspiegel. 

Das schöne Auto steht nur zum Verkauf, weil sein Besitzer nach Teneriffa ausgewandert ist und ihm dort genügend andere Fahrzeuge zur Verfügung stehen. 

Im Verkaufsprospekt für das Rolls-Royce Corniche Cabriolet stand "Wenn Sie nichts mehr vom Himmel trennt, werden die Räder zu Flügeln" Ein schöner Spruch, der auch für diesen Mercedes-Benz SL 320 Roadster gilt.

Wir übergeben diese Roadsterlegende mit neuer Inspektion und neuem TÜV. 

Preis: € 22.900,-- (im Kundenauftrag)

oder im Classic Car Leasing:

Monatliche Rate: € 414,21

Leasingangebot mit folgenden Bedingungen:

10% Sonderzahlung, Laufzeit 36 Monate, 45% Restwert

Rate inklusive 19% Umsatzsteuer

Ein Leasingangebot der COMCO Autoleasing GmbH & Co. KG  

 



Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de