Telefon +49 7443 / 1734704

Philosophie

Klassiker kauft man aus Leidenschaft...

Mercedes-Benz 230 SL Pagode

Marke: Mercedes-Benz 

Typ: 230 SL

Baureihe: W113 

Erstzulassung: 05.09.1965 

Fahrzeugart: 2 sitziger Roadster mit manuellem Faltverdeck und Hardtop

Motor: Sechszylinder-Reihenmotor, Einspritzer  

Hubraum in ccm: 2.290 ccm

Leistung: 110 kW (150 PS)

Getriebe: 4-Gang-Automatikgetriebe

Leergewicht: 1.295 kg 

Lackierung: dunkelgrün, Verdeck schwarz 

Innenausstattung: Originalsitzbezüge Cognac, Kopfstützen, Sicherheitsgurte, Radio Becker Europa Kurier

Dieser Mercedes-Benz 230 SL Roadster ist seit über 40 Jahren in zweiter Hand, was ein Indiz für ein gutes Exemplar ist. Denn ein Auto mit dem man nicht glücklich ist, behält man nicht ein halbes Menschenleben lang. Der renommierte Pagodenspezialist Stickel hat das Fahrzeug zu einem früheren Zeitpunkt restauriert. Entsprechend gut sind Spaltmaße und Passungen. Die Türen und Hauben fallen in’s Schloss, wie ab Werk. . Der zart aufgetragene Unterbodenschutz wird durch eine transparente Wachschicht zusätzlich geschützt. Jede Sicke, jeder Falz am Unterboden und in den Radhäusern ist noch klar sichtbar. Rost sucht man vergeblich. Auch die berühmten Scheinwerfersicken sind vorhanden.

Die Lackierung betört, endlich mal eine Pagode, die nicht weiss oder silber ist. Der teure Chrom ist praktisch komplett neu und entsprechend funkelt und blitzt dieser 230 SL in der Sommersonne. Er hat die originalen Stahlfelgen mit Chromzierring. Die Radzierdeckel sind korrekt in Wagenfarbe lackiert. Diese Stahlfelgen mit dem zweiteiligen Chromschmuck kosten heute ein mehrfaches von der Barock-Alufelge, die zwar oft auf dem 230 SL zu finden ist, die es aber für den 230 SL nie ab Werk gab.

Die Sitzbezüge sind noch original, die Teppiche wurden im korrekten Haargarnbouclet erneuert. Die nachgerüsteten Kopfstützen im korrekten Design tragen zum sicheren Gefühl bei. Die Heizung und das Gebläse funktionieren einwandfrei. Nach Angabe der Eigentümerin entspricht der Tachostand von 89.089 km der originalen Gesamtlaufleistung.

Wenn Sie eine sehr gute Pagode zu einem marktgerechten Preis suchen, hier ist sie. 

€ 89.900,--



Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de